top of page

Ich sehe rot!

Tatsächlich ist mir diese Farbe während meiner beratenden Tätigkeit immer wieder in Schlafzimmern begegnet. Dort wird sie gern als Akzent eingesetzt, in Form von Kissen, in Bildern oder auch als ganze Wand. Sie wird mit Erotik und Leidenschaft in Verbindung gebracht ("Rotlichtviertel"), steht für Lebendigkeit und wirkt aktivierend. Das kann für bestimmte Aktivitäten in diesem Bereich durchaus unterstützend wirken. Die meiste Zeit verbringen wir dort jedoch schlafend, mit dem Wunsch nach Entspannung & Regeneration, und es ist durchaus möglich, dass das nicht jedem in einem so "feurigen" Umfeld gut gelingt. Es empfiehlt sich also, anregende Akzente eher mit beweglichen Accessoires einzubringen, die bewusst eingesetzt oder aber auch wieder verstaut werden können, wenn eine erholsame Atmosphäre gewünscht ist.

Als raumenergetische Beraterin stehen mir vielfältige Möglichkeiten bei der Farbberatung für Innenräume zur Verfügung, die je nach Kundenwunsch zum Einsatz kommen können. Neben den üblichen bekannten Farbwirkungen (grün beruhigt, gelb erhellt das Gemüt,...) gibt es im Feng Shui z.B. die Möglichkeit mit dem 5-Elemente System zu arbeiten oder auch den "Flying Stars", bei denen sowohl Zeit- als auch Himmelsrichtungsqualität mit berücksichtigt werden. Im geomantischen Kontext bieten planetare Kräfte hilfreiche Anhaltspunkte. So kann bspw. ein Arbeitsraum, in dem es um Kommunikation und flexible kreative Tätigkeiten geht, durch eine Gestaltung nach Merkur-Prinzipien unterstützt werden. Berücksichtigt werden bei der Beratung immer die individuellen Bedürfnisse, die Nutzung des Raumes und die Lichtsituation. Bei Interesse an einer Farbberatung melden Sie sich gern!



11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page